Logo
Erfahrungsberichte Schwangerenyoga

"Als Geburtsvorbereitung für mein zweites Kind hatte ich mich diesmal für das "Schwangeren-Yoga" entschieden. Die fernöstliche Methode umfaßt Atem-, Körper-, Entspannungs- und Konzentrationsübungen.
Diese ganzheitlichen Übungen (für Körper, Geist und Seele) haben mir geholfen, den Geburtsschmerz leichter zu "überstehen" und die ganze Stimmung während und um die Geburt positiv beeinflußt. Viele Übungen halfen ganz gezielt gegen Schwangerschaftsbeschwerden, vor allem die typischen "Umkehrübungen" und es ging mir erstaunlicherweise schon gleich nach der Übungsstunde wesentlich besser.
Das "Schwangeren-Yoga" war für mich wie ein kleiner Kurzurlaub vom Alltagsstreß und ich habe dadurch endlich meinen Weg zur Entspannung gefunden. Daher setze ich diesen, nun nach der Geburt, mit "Baby-Yoga" fort!"
Marion R.


"Herzlichen Dank wollte ich dir auch noch sagen für die tollen entspannten Stunden im Schwangerenyoga. Mir haben die vielen Entspannungs- und Atemübungen während der Geburt und auch noch davor sehr geholfen und ich denke, dass das Yoga dazu beigetragen hat, dass ich eine so angenehme Schwangerschaft und Geburt hatte und auch jetzt trotz schlafentbehrender Nächte so ausgeglichen bin. Danke!!!"
Sabine Guth